Nach einer zweijährigen Vakanz auf dem Leitungsposten im Vorstand der Fußballabteilung wählten am vergangenen Donnerstag 14 anwesende Mitglieder Andreas Bieß zum neuen Leiter der Fußballsparte.

Die diesjährige MV der Fußballer findet am Donnerstag, den 17. Februar 2022, um 19.00 Uhr statt. Der Veranstaltungsort ist die Aula der Hoffmann-von-Fallersleben-Schule, Sackring 15 in 38118 Braunschweig.

Das dunkelblaue Shirt Tabela 18 der Marke adidas. Die 1. Fußballmannschaft des RSV trägt es schon.

Nach bislang sieben Spielabbrüchen in der noch jungen Fußballsaison 2021/22 sah sich der NFV-Kreisvorsitzende Thomas Klöppelt gezwungen, einen Brandbrief an die  53 Fußballvereine Braunschweigs zu schreiben. Der Appell sei hier bis auf einen Teil wiedergegeben.

Zur Auflistung der Vorbereitungsspiele
Änderungen vorbehalten

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Inzidenzzahlen in unserer Region hat der Fußballkreis beschlossen, die für das Wochenende angesetzten Begegnungen ausnahmslos abzusetzen.

(Update 03.10.20; 21:09 Uhr: Das Bild Luftaufnahme des Fußballerheims aktualisiert)
Am 4. Oktober 2020 finden mit den Begegnungen RSV1 gegen MTV 1 (11:00 Uhr) und RSV 2 gegen FC Rautheim (13:30) zwei Spiele auf dem RSV-Platz statt.

(09.10.2020) Aufgrund der Vorgaben der „Niedersächsischen Corona-Verordnung“ wird die maximale zulässige Zuschauerzahl bei den Fußballspielen auf dem RSV-Platz auf 50 Personen begrenzt.